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Standort

Weher Str. 180 + 185, Rahden

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FAQ

Allgemeine Fragen

an welchen Tagen kann ich einen Termin zur Hauptuntersuchtung machen?

wir lassen Hauptuntersuchungen an allen Wochentagen durchführen:

Montags: 8.00 Uhr

Dienstags: ca. 15.30 Uhr

Mittwochs: 13.00 Uhr

Donnerstags: ca. 15.30 Uhr

Freitags: 8.00 Uhr

Ich finde kein für mich passendes Auto bei euch. Könnt ihr auch Andere, nach meinen Wünschen, besorgen?

Ja, wir haben die Möglichkeit auf viele Börsen und B2B-Handel zurückzugreifen, um Ihnen ein passendes Fahrzeug zu suchen. Sprechen Sie uns einfach an und wir besprechen ihre Wunschvorstellung.

Repariert ihr auch andere Marken, als Toyota?

Ja. In der Regel führen wir Service und Reparaturen an fast allen Automarken durch. Für die Details kontaktieren Sie uns am besten.

Hat der Verkauf eine eigene Rufnummer?

Nein, leider nicht. Wir arbeiten an einer Lösung.

Ich habe keine Zeit den Wagen während der Öffnungszeiten zu bringen/abzuholen. Habt ihr eine Lösung dafür?

Ja, haben wir. Sie können ganz entspannt unsere Schlüsselbox nutzen. Diese verwahrt ihren Schlüssel sicher im Tresor. Einen PIN-Code können Sie sich über unseren Bot generieren. Zur Abholung bekommen Sie von unseren Mitarbeitern einen Code zugesandt.

Was bedeutet autoPRO?

Mobilität bedeutet Freiheit, und bei autoPRO setzen wir alles daran, diese Unabhängigkeit zu sichern. Unsere Meisterwerkstätten garantieren mit ihrem Namen erstklassigen Service und höchste Qualität, damit Ihr Fahrerlebnis sicher und reibungslos bleibt. Ob Neuwagen, Oldtimer oder Elektrofahrzeug – dank unserer umfassenden Auswahl an Originalersatzteilen und Expertenwissen bringen wir Ihr Fahrzeug schnell wieder auf die Straße.

Zudem profitieren Sie bei autoPRO von einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis und maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Herstellergarantie nicht beeinträchtigen.

Bieten Sie Hol- und Bringservice an?

In Bedarfsfall und nach Absprache bieten wir in der näheren Umgebung gegen Aufpreis einen Hol- und Bringservice für ihr Fahrzeug an, um Ihnen den Werkstattbesuch so angenehm, wie möglich zu gestalten.

Führen Sie auch Rückruf- oder Garantiearbeiten durch?

Nein, Rückruf- oder Garantiearbeiten dürfen nur autorisierte Partner der Hersteller durchführen. Wenn Sie Fragen hierzu haben, können wir aber gerne beratend zur Seite stehen.

Bietet ihr Zubehör- und Ersatzteile an?

Ja, wir haben ein umfangreiches Sortiment an Original-Zubehör und -Ersatzteilen diverser Marken. Kontaktieren Sie uns hierzu unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten.

Mein Fahrzeug hat noch Herstellergarantie. Kann ich den fälligen Service bei euch durchführen lassen?

Aber selbstverständlich. Wir führen den Service mit Originalersatzteilen und nach Herstellervorgabe durch. Die Herstellergarantie geht dadurch nicht verloren. Der Service wird im online eingetragen und ist von jeder Werkstatt einsehbar. Genauso auch in der App.

Ich hatte einen Unfall (unverschuldet oder selbstverschuldet) mit meinem Fahrzeug. Wie muss ich mich jetzt verhalten?

Erst einmal hoffen wir, dass Ihnen gut geht. Um das Fahrzeug und die Abwicklung mit der Versicherung kümmern wir uns.

Wir nehmen den Schaden auf, klären Sie über die Möglichkeiten auf, reichen den Schaden bei der Versicherung ein und reparieren ihr Fahrzeug fachgerecht. Sie können sich entspannt zurücklehnen und mit unserem Werkstattersatzwagen die Zeit bis zum Reparaturende überbrücken.

Technische Fragen

ich habe bei warmen Wetter oft eine klare Fütze unter der Vorderachse. Was ist das?

Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um Kondenswasser von der Klimaanlage. Diese klare Flüssigkeit ist erst einmal unbedenklich. Wenn es aber farblich oder ölig wirkt, kontaktieren Sie uns, damit wir schauen, ob es sich um einen Defekt handelt.

Könnt ihr auch Reifen reparieren?

Wenn ein Reifen reparabel ist, können wir den Reifen reparieren. Hier müssen wir allerdings auch den Gesamtzustand und Alter des Reifens besichtigen. Wir kümmern uns um die sinnvollsten und günstigsten Weg für Sie.

Ich habe eine Fehlerlampe im Cockpit an. Kann ich einfach vorbeikommen?

Eine leuchtende Fehlerlampe ist immer ein Alarmzeichen und sollte dringend überprüft werden. Aber, die Systeme am Fahrzeug werden immer mehr und komplexer. Damit Sie nicht unnötig lange warten müssen und wir das passende Auslesegerät für Sie parat haben, kontaktieren Sie uns bitte und sprechen einen Termin ab, bevor Sie sich auf den Weg zu uns machen.

Bei meinem Motor fehlt Öl. Kann ich einfach irgendeins nachfüllen?

Auf keinen Fall einfach irgendein ungeprüftes Öl nachfüllen!

Die Motoren sind technisch immer komplexer und kompliziert konstruiert. Elemente, wie Steuerketten, Zahnriemen, die teilweise im Öl und vor allem Turbolader brauchen immer vom Hersteller abgestimmte Öle. Ein 5W30 z.B. kann zig verschiede Spezifikationen haben und wenn eine Komponente fehlt, kann es zu kapitalen Motorschäden führen. Bitte Kontaktieren Sie uns, bevor Sie ein falsches öl verwenden.

Kurz nach dem Reifenwechsel blinkt und leuchtet eine gelbe Kontrollleuchte. Was könnte das sein?

Vermutlich leuchtet die Reifendruckkontroll-Anzeige (RDKS). Diese bedeutet, dass der Reifendruck entweder nicht stimmt, oder nicht am System angelernt ist. Wie das System anzulernen ist, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung.

In manchen Fällen ist ein Computer notwendig. Wenn Sie sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns am besten

Welchen Reifendruck muss ich auf meine Reifen auffüllen?

Der Reifendruck ist sehr wichtig, für das Handling des Fahrzeugs und den Verschleiß des Reifens.

Meistens steht der Reifendruck im Türeinstieg beim Fahrer oder Beifahrer. Schauen Sie mal, ob Sie dort ein kleines Schild finden, wo der empfohlene Druck bei verschiedenen Beladungszuständen/Geschwindigkeiten aufgezeigt ist. Im Zweifel kontaktieren Sie uns oder wir prüfen für Sie den Reifendruck.