FAQ

FAQ

Allgemeine Fragen

Wir haben an folgenden Tagen den TÜV-Nord-Prüfer im Haus:

Montags ab 8.00 Uhr

Mittwochs ab 13.00 Uhr

Donnerstags ab ca. 16.00 Uhr

Freitags ab 8.00 Uhr

Ein Termin ist erforderlich, da sich an den Zeiten immer etwas ändern kann und wir unnötige Wartezeiten für Sie verhindern möchten.

für die Hauptuntersuchung vom TÜV Nord benötigen wir lediglich einen Fahrzeugschein zum Auto

Hierfür brauchen wir zwingend den gültigen Führerschein und den Personalausweis. Für den Werkstattersatzwagen kommen Leihgebühren hinzu.

Erst einmal Ruhe bewahren. Kommen Sie mit allen Dokumenten (Polizeitbericht, Versicherungskarte, Verursacher-Kennzeichen usw.), die Sie zum Unfallhergang haben, zu uns. Wir regeln das für Sie. Von der Anlage bei der Versicherung bis hin zum fertig reparierten Auto.

per Telefon

Whatsapp

e-Mail

oder 24/7 per App

in der Regel bauen wir keine selbst besorgten Teile in Ihr Fahrzeug. Die Haftungsfrage ist bei einem Defekt nicht geregelt. Außerdem haben wir in der Vergangenheit oft erlebt, dass Teile, auch wenn sie besten Wissens herausgesucht wurden, nicht passen. Dadurch haben wir doppelte Arbeit und frustriert nur beide Parteien.

In der Regel müssen Toyota Benziner alle 15.000 km oder einmal jährlich zum Service (je nachdem, was zuerst auftritt).

Bei Dieseln kann es längere Intervalle geben. Oftmals zwei Jahre. Genaure Informationen hierzu, finden Sie in der MyT-App und in Ihrem Service- und Garantieheft auf den ersten Seiten.

Wir haben vor unsere Bürotür auf der rechten Seite einen blauen abgesicherten Briefkasten. Dort können Sie ihren Schlüssel und auch Ihren Fahrzeugschein sicher verwahrt einwerfen.

Kratzer im Lack sollten Sie immer behandeln, damit kein Rost entsteht. Sind es kleine Kratzer, kann man diese mit einem bei uns bestellbaren Lackstift ausbessern. Es sieht vielleicht nicht besonders schön aus. Aber es ist etwas besser geschützt.

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Technische Fragen

Das hört sich stark nach Kondenswasser, verursacht durch die angestellte Klimaanlage, an. Fahren Sie Ihr Fahrzeug am besten ein Stück weg und schauen Sie, ob die Flüssigkeit klar und nicht ölig ist. Dann können Sie sich sicher sein, dass alles in Ordnung ist und Sie keinen Defekt befürchten müssen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, kommen Sie am besten zu uns.

In diesem Fall aktiviert sich das VSC-System. Dabei entsteht ein leichtes „Klack“-Geräusch vorn im Aktuator. Dies ist also ein normales Geräusch und Sie brauchen keinen Defekt befürchten.

Wenn die Reifen Ihres Fahrzeugs schief ablaufen, sollte man vielleicht eine Achsvermessung in Erwägung ziehen. Bevor eine ordentliche und genaue Achsvermessung zur Schadenfeststellung durchführen können, sollten die schief abgelaufenen Reifen allerdings erneuert werden, um keine Messergebnisverfälschung zu erhalten.

Einen fälligen Service sollte man nicht unnötig lange hinauszögern. Die Werksgarantie verfällt nicht, jedoch können Kulanzfälle außerhalb der Garantiezeit abgelehnt werden. Bei einer abgeschlossenen Relax-Garantie kann es zu einer neuen Sperrzeit kommen, in der keine auftretenden Schäden reguliert werden können.

Der Soll-Reifenluftdruck-Aufkleber befindet sich bei Toyota in einem der Tür-Einstige. Ein kleines weißes Schild mit Höchstgeschwindigkeiten und Lastabhängigkeiten. Wenn Sie nichts finden, melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen Ihnen gerne.

BAR, EC, VISA, MASTER, DEBIT . All diese Zahlungsmethoden haben wir. Überweisungen bieten wir nicht mehr an, es sei denn es ist etwas Anderes vorher abgesprochen. Wir behalten uns das Pfandrecht im Härtefall vor.

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